FREIE WÄHLER Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. | Home arrow Aktuelles

Das Wahlgebiet

 Der Rheinisch-Bergische Kreis

lage_bergkreis_1.gif
Unabhängige Wählergemeinschaften 

Aktuelles

Neuer Ortsverein Mitglied bei den FREIEN WÄHLERN im Rheinisch Bergischen Kreis


Mit einem einstimmigen Beschluss wurde am Freitag, dem 18. September 2015 die Wählergemeinschaft "Bürger für Overath" (BFO)"  von der Delegiertenversammlung des Kreisvereins der FREIEN WÄHLER im Rheinisch Bergischen Kreis in den Verein aufgenommen.

Der Aufnahmeantrag wurde bereits im Frühjahr von der BFO Overath gestellt und war vom Vorstand der FREIEN WÄHLER im RBK befürwortet worden. Formal war noch die Bestätigung durch die Delegiertenversammlung erforderlich.

Die FREIEN WÄHLER im RBK begrüßen den Zuwachs. Damit sind jetzt aus fünf der acht Kommunen im Rheinisch Bergischen Kreis die Wählergemeinschaften im Kreisverein vertreten. Herr Hein von der BFO Overath wird ab sofort auch in die politische Arbeit der Gruppe der FREIEN Wähler im Kreistag des RBK eingebunden.


Joachim Orth

Vereinsvorsitzender
Werner Conrad
Sprecher im Kreistag des RBK