FREIE WÄHLER Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. | Home arrow Presse arrow Presseerklärung vom 02. März 2011

Das Wahlgebiet

 Der Rheinisch-Bergische Kreis

lage_bergkreis_1.gif
Unabhängige Wählergemeinschaften 

Presseerklärung vom 02. März 2011 Drucken

Entscheidung von Landrat Rolf Menzel sein Amt fortzuführen wird begrüßt
Die Fraktion der Freien Wähler begrüßt außerordentlich, dass Landrat Rolf Menzel  sich dafür entschieden hat weiterhin Landrat des Rheinisch Bergischen Kreises zu bleiben und die sicherlich interessante berufliche Herausforderung der AWB in Köln nicht angenommen hat.


Er hat seit 2004 den Rheinisch Bergischen Kreis nachhaltig geprägt und zahlreiche Themen und innovative Projekte initiiert und gefördert.  Auch die derzeitige Haushaltssanierung wäre, wenn er sich nicht an die Spitze der Bewegung gesetzt hätte, nicht mit dem sich abzeichnenden Erfolg möglich gewesen. Wir freuen uns, dass er diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird. Die Fraktion der Freien Wähler hat sich im Vorfeld ganz bewusst nicht an den Spekulationen um eine mögliche Nachfolge beteiligt und zunächst die persönliche Entscheidung des Landrates abgewartet.

Die Fraktion Freie Wähler wünscht Landrat Rolf Menzel für seine weitere Amtszeit viel Erfolg.

Fraktion Freie Wähler



Henning Rehse                                                 Werner Conrad
Fraktionsvorsitzender                                       stv. Fraktonsvorsitzender