FREIE WÄHLER Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. | Home arrow Presse arrow Nachruf auf Klaus-Dieter Ziepke

Das Wahlgebiet

 Der Rheinisch-Bergische Kreis

lage_bergkreis_1.gif
Unabhängige Wählergemeinschaften 

Nachruf auf Klaus-Dieter Ziepke Drucken

Am Dienstag, dem 21.10.2014,  ist nach kurzer schwerer Krankheit unser Vorstandsmitglied

 

Sample Image 

Klaus-Dieter Ziepke

 

im Alter von 69 Jahren viel zu früh verstorben.

 

 

Wir verlieren mit Klaus-Dieter Ziepke einen aktiven Kommunalpolitiker, der sich immer für alle Themen, die er betreute, engagiert eingesetzt hat. Seit vielen Jahren gehörte er der UWG Leichlingen an. Über mehrere Ratsperioden hinweg war er als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Verkehr und Betrieb tätig. Noch im Frühjahr dieses Jahres ist er von der FW-UWG Leichlingen als Sachkundiger Bürger in den Ausschuss für Infrastruktur, Verkehr und Betrieb entsandt worden.

 

Seit 2005 hat er sich auch sehr stark auf der Ebene des Rheinisch-Bergischen Kreises engagiert. Er gehörte der Kreistags-Fraktion der Freien Wähler in der Zeit von 2005 bis 2009 als Sachkundiger Bürger und ab 2009 bis 2014 als Kreistagsmitglied an. In dieser Funktion hat er dort kompetent die Interessen der Fraktion im Ausschuss "Verkehr und Bauen" vertreten. Von 2006 bis 2012 war er Vorsitzender des Kreisvereins und hat in dieser Zeit maßgeblich auch zur Neuausrichtung des Vereins beigetragen.

 

Klaus-Dieter Ziepke war ein liebenswerter Mensch, mit dem wir gerne zusammen gearbeitet haben. Er wird bei uns eine Lücke hinterlassen, die so schnell nicht wieder aufgefüllt werden kann.

 

In großer Wertschätzung werden wir ihn in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

 

 

Freie Wähler - Unabhängige Wählergemeinschaft Leichlingen

Hermann Terjung

Vereins- und Fraktionsvorsitzender

 

Freie Wähler im Rheinisch-Bergischen Kreis

Joachim Orth                                   Werner Conrad

Vereinsvorsitzender                             Gruppensprecher